Meldungen

DOCH NIEMAND ENTFLIEHT SEINER WELT – Schreibwerkstatt mit Miriam Michel (Bochum)

„Und weit ist die Welt und frei ist die Welt, und voller Gewalt ist die Welt, warum? Weil alle sich fürchten.“
Gedanken-Gänge und Schreibversuche in Wolfgang Koeppens Greifwald 2015

An zwei Workshop-Tagen werden wir gemeinsam auf den Spuren Wolfgang Koeppens wandeln und selbst zum Stift greifen. Worin unterscheidet sich das Koeppen-Greifswald aus „Jugend“ zum heutigen? Was sind die Ähnlichkeiten? In verschiedenen Improvisations- und Schreibübungen möchten wir uns dem Stil Koeppens nähern und unseren eigenen Schreibstil darin entdecken. Der Workshop richtet sich an alle Menschen, die Lust auf Geschichten erzählen, Worte und Satzschlangen haben.

Datum & Ort: Fr 27.11., 14.30-18.00 Uhr und Sa 28.11.2015, 10.00-18.00 Uhr im Koeppenhaus, Bahnhofstr. 4-5, die Teilnahme ist kostenlos.
+++ Der Workshop findet statt, wer noch dazukommen möchte, kommt einfach am Fr 14.30 Uhr dazu, Treffpunkt ist der Koeppenhaus-Saal. +++

Miriam Michel inszeniert Theater und ist Dokumentarfilmerin. 2006 entwickelte sie zum 100. Geburtstag von Wolfgang Koeppen die szenische Lesung „Koeppen im Nacken“ (mit Florian Anderer und Markus Wechsler) für das Koeppenhaus Greifswald. Deutschlandweit ist Miriam Michel mit dem verschiedenfähigen Kollektiv dorisdean zu sehen, mit dem sie gemeinsam Performances entwickelt und aufführt.
www.miriammichel.com, facebook: dorisdean

Anmeldung bis 25.11. und weitere Info unter der e-mail: info@koeppenhaus.de
Foto: Oliver Böhm
Ein Workshop im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ich versuchte die Stadt“. Die Veranstaltungsreihe wird gefördert durch den Fonds Neue Länder der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert durch den Fonds Neue Länder der Kulturstiftung des Bundes.