Ausstellung · Meldungen

4. Akt

Aktzeichnungen des „Atelier Wiesenstraße“

Seit Oktober 2009 zeichnet in der Greifswalder Wiesenstraße eine kleine Gruppe von Leuten verschiedener künstlerischer Berufe einmal wöchentlich Akt. Mit dabei sind Daniel Bott, Geralf Heymann, Konstanze Kühl, Mirjam Marcuse, Loraine Rexin, Holger Schultze, Regine Spillner und Detlef Witt. Die Gruppe versteht das Aktzeichnen als eine Form des berührungslosen Begreifens und der immerwährenden Suche nach der Faszination des menschlichen Wesens.

Unter dem Titel „nadine. der wiesenakt.“ hatte die Gruppe im März 2011 ihre erste Ausstellung in einer leerstehenden Wohnung in der Wiesenstraße. Die Eröffnung wird musikalisch von Claudia Otto (Soloflötistin des Philharmonischen Orchesters am Theater Vorpommern) begleitet.

Ausstellungsdauer:
16. Oktober bis 16. November 2013, Di-Sa 14-18 Uhr, Eintritt frei