Ausstellung · Meldungen

Besitz – Beneath Notice

Ausstellung im Rahmen von Kunst heute & der Entwicklungspolitischen Tage in M-V

Besitz ist allgegenwärtig. Nur in eigener Definition variabel. Was kann in Besitz gebracht haben? Etwas oder auch Jemand? Wie definiert jeder für sich den eigenen Besitz, welche Wertigkeiten bestehen, wer trennt sich davon, wie wird er erhalten, wie erwirtschaftet? Aus künstlerischer Sicht spannende Fragen, da selbst geschaffene Arbeiten, selbst als wertvoll erachtet werden, diese aber von anderen z.T. kaum wahrgenommen werden.
Das „Hab und gut“ Projekt des Berliner Künstlers Christoph Brandl lädt Greifswalder ein im Koppenhaus ihr liebstes Ding auszustellen. 25 Objekte mit ihren Geschichten wurden Brandl übergeben und erzählt. Die Objekte sind nun zusammen mit den Geschichten für den Zeitraum von „Besitz“ im Koeppenhaus ausgestellt.

Künstlerbeteiligung im Projekt „Besitz – Beneath Notice“: Christoph Brandl (Installation), Urs Bumke (Zeichnung), Stefanie Riech (Zeichnung), Marike Schreiber (Zeichnung), Stefanie Schroeder (Film), Anne Wende (Zeichnung)

Vom 17. Oktober bis 15. November 2014, Di-Sa, 14:00 – 18:00 Uhr, Eintritt frei

Bild: Christoph Brandl

+++++++
Kuratorin: Stefanie Riech/Alte Bäckerei
Die Alte Bäckerei ist seit 2008 ein Kunst- und Projektraum in Greifswald: alte-baeckerei@gmx.net
Kooperationspartner: Koeppenhaus